Pfingst-Sportfest 2017

Teilnehmer der "verrückten Olympiade"

Da der Tüchtige bekanntermaßen das Glück auf seiner Seite hat, haben sich die ASV-Anstrengungen der letzten Zeit ausbezahlt. Trotz Unwetterwarnung zogen die Gewitter am Samstag nachmittag denkbar knapp an Nemmersdorf vorbei, der in der Nacht einsetzende Starkregen hörte rechtzeitig zum Freizeitkickerturnier am Sonntag mittag auf und auch die E-Jugendlichen am Montag konnten ihre Partien trocken zu Ende spielen.

Der Auftakt am Freitag war wie immer unseren Ü30 vorbehalten, die sich als faire Gastgeber zeigten und den kurzfristig eingesprungenen Mannen des SV Weidenberg mit 0:2 den Vortritt ließen. Bei bestem Biergartenwetter haben die vielen Besucher vom feinen Spargelbuffet kaum was übrig gelassen. Kompliment an das Sportheimteam, es hat wieder toll geschmeckt!

Unsere Fisch-Grillmeister

Mit der "verrückte Olympiade" erlebten Teilnehmer und Zuschauer eine tolle Spiel-Premiere. Bei acht Wettbewerben wie z.B. Wasserwerfen, Flaschen sortieren, Bälle sammeln oder dem abschließenden Bierkastenlauf waren Teamgeist und viele verschiedene Fähigkeiten gefordert. Die sechs Mannschaften hatten ihren Spaß und auch für die Zuschauer war viel geboten. Die von Reinhold Glas gestifteten Pokale gingen an die Sieger vom "Team Logo" vor dem "Bürgerblock Nemmersdorf" und "Die Dressendorfer". Die positiven Rückmeldungen lassen uns keine andere Wahl: Es wird eine Fortsetzung geben! ...und die gegrillten Makrelen waren wieder ein echter Genuß. Danke Markus und Klaus!

So feiert Mann+Frau Siege

Nach den starken Regenfällen hätte wohl kaum jemand gedacht, dass das Turnier so "trocken" stattfinden kann. Unser Platz hat die Wassermassen förmlich aufgesaugt und für ideale Bedingungen gesorgt. Wie vorhergesagt kam die Sonne heraus und die Spiele konnten gut über die Bühne gebracht werden. Aus 20(!) Teams, darunter auch die extra angereisten Jungs aus Niedersachsen ("Gifhorns Dritte"), setzten sich die "Cousins c'est la vie rurale" vor "ASVictorix" und "Samba Bärnreuth" durch (Ergebnistafel). Zu den Pokalspendern. Und am Abend zogen Lisa und Eric von Ohrzucker die Besucher in der vollbesetzten Halle wie im Vorjahr in ihren Bann. Es war wieder ein toller Auftritt!

Faszinierte Zuschauer beim E-Jugendturnier

Nach den leckeren Rouladen mit den von unseren Fußballern gerollten Klößen gingen mit dem E-Jugendturnier und der Tombola dann die 4 Tage Pfingstsportfest am Montag zu Ende.
Ein herzliches Dankeschön an alle Gästen und Aktiven für deren Besuch. Wir hoffen, dass sich jeder beim ASV wohlgefühlt hat.
Den vielen ASV-Helfern und Verantwortlichen gilt ein großes Lob für die investierte Zeit, für die leckere Rund-um-Verpflegung sowie für Planung und Organisation des ganzen Wochenendes.
Vielen Dank auch allen, die Lose für die Tombola zu Gunsten der DKMS gekauft haben. Mehr als 900,- Euro kamen so für eine gute Sache zusammen, auch wenn man selbst nicht für einen der Preise gezogen wurde. Zu den Preisen, den Spendern und Gewinnern der Tombola. Zu den Bildern